16.08.20:

Wir haben den 28.08.2021 im Blick und würden gerne an diesem Tag die Party nachholen. Allerdings können wir die weitere Entwicklung nicht vorhersagen und vertagen daher eine Entscheidung. Wir halten euch über unsere Pläne auf dem Laufenden.

20.06.20:

Die Party 30 Jahre Abitur 90 wird nicht stattfinden. Wir arbeiten an einer Variante 2021.

07.06.19:

Wir feiern: 30 Jahre Abi90 am 29.08.2020 um 18 Uhr.

07.01.18:

Dank Eurer zahlreichen Spenden werden unsere Internetseiten weiter bestehen. Es hat sich zwar niemand gefunden, der die Seiten überarbeiten / neu gestalten möchte, doch dann bleiben sie eben, wie sie sind. Hauptsache, wir behalten diese gemeinsame Anlaufstelle.

Alles Gute für 2018 - kommt gesund durch dieses Jahr!

19.02.17:

2020 heißt es dann wohl: 30 Jahre Abi 90! Wie ich uns kenne, wird das gefeiert... ich wäre jedenfalls dabei.

Hier noch einmal folgende Info zur Erinnerung: Gerne übergebe ich die weitere Gestaltung  und Pflege unserer Abi90-Internetseiten in andere Hände. Wer sich hier also berufen fühlt, bitte einfach bei mir melden. Ansonsten belasse ich alles, wie es ist. Das stellt erst einmal kein Problem da, nur dass die Seite nicht mehr zeitgemäß daher kommt und ggf. irgendwann technisch nicht mehr mit den aktuellen Browsern kompatibel ist.

Den Link zu unserer Internetseite findet man auf den KDG-Seiten fast gar nicht mehr: Archiv / Geschichte / Ehemalige Leher und Schüler / Links. Da sind die Ehemaligen bei der Neugestaltung der Seiten wohl etwas unter die Räder gekommen...

03.01.16:

2016 ist da. Allen da draußen auf diesem Wege die besten Wünsche für ein sorgenfreies Jahr!

13.09.15:

Die ersten Bilder sind online. Schaut bitte im Bereich “Intern” nach.

30.08.15:

Tolle Party. 80 Ehemalige haben den Weg gefunden, am 29.08.2015 gemeinsam zu quatschen, essen, trinken (inklusive aller Bier-Notreserven). Eine herrliche Nacht bei tropischen Temperaturen. Vielen Dank allen Helfern, welche gemeinsam mit dem Orga-Team die Spuren beseitigt haben. Lieben Dank auch für eure Sammlung zu Gunsten des Orga-Teams. Stolze 165,-- € reichen bestimmt für einen netten Abend. Habt auch Dank für all das nette Feedback.

15.06.15:

66 Anmeldungen zum Stichtag. Die Party wird steigen. Weitere Anmeldungen werden entgegen genommen.

21.05.15:

Das Orga-Team hat getagt und Ideen ausgetauscht, Aufgaben verteilt. Bislang läuft es ja eher zögerlich mit den Anmeldungen - wir sind gespannt, wie es sich entwickelt. Ein herzliches “Dankeschön” an alle, die über den Anmeldebetrag hinaus, eine Spende mit überwiesen haben! Das wird helfen; insbesondere, da wir eine erste Kalkulation aufgestellt haben... naja, was ist in den letzten 25 Jahren schon preiswerter geworden...

15.02.15:

ACHTUNG:  Es hat sich ein Fehler bei der IBAN-Nummer eingeschlichen: Die sog. Prüfziffer "50" fehlt. Bitte folgende Nr. verwenden: DE50 3565 0000 1000 4600 87.

14.02.15:

Die Einladungen sind auf dem Postweg zu euch. Wer innerhalb der nächsten Tage keine Abi90-Post erhält, kann sich ja mal überlegen, mir die aktuelle Adresse zu schicken. So, nun heißt es: ANMELDEN, damit wir die weitere Planung in Angriff nehmen können.

11.02.15:

Ab sofort könnt ihr euch anmelden! Die Einladungen gehen die Tage auf den Postweg zu euch. Läuft doch... Einladung (mit RICHTIGER IBAN!)

21.12.14:

Eine Tradition hat sich - zumindest in einem kleineren Kreise mit teilweise wechselnder Besetzung - immer noch gehalten: Das Christmas-Drinking am 23. Dezember! Wer Zeit, Lust und Gelegenheit hat, mache sich doch ab 20 Uhr auf "ein" Getränk auf den Weg Richtung Kornmarkt zur Gaststätte Kornmarkt by Blühmi. Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

26.11.14:

Dr. Schott hat uns eine Schulführung angeboten. Nach 25 Jahren die Penn noch mal zu sehen, ist doch ne tolle Idee! Plant mal ein, dass dies am 29.08.2015 gegen 15 Uhr stattfinden wird. Es hat sich übrigens so einiges getan - aber auch altbekanntes wird es zu sehen geben.

30.10.14:

Am 29.08.2015, um 18:00 Uhr, startet die Party zum 25-jährigen Abi90-Jubiläum. Der Termin ist fix - Ihr könnt fest damit planen. Eine Einladung mit genaueren Informationen folgt später. Abgesagt wird nur, wenn nicht ausreichend viele Anmeldungen zum Stichtag erfolgt sind.

02.02.14:

Was haltet Ihr vom 29.08.2015? Tragt euch den Termin vielleicht schon mal ein...

24.12.13:

2014 steht vor der Tür - nur noch 1,5 bis 2 Jahre bis zum nächste Wiedersehen! Je nachdem, ob wir uns erneut im Sommer oder erst im Winter sehen wollen. Was mein Ihr? Ich bin für ein Sommerparty.

21.11.12:

Wer ist so nett, mir die Abi-Zeitung als ein zusammenhängendes PDF-Dokument  zukommen zu lassen? Sollte die Datei zu groß für eine E-Mail sein, kann ich einen Upload-Server zur Verfügung stellen. Ich sende Dir dann die Zugangsdaten per E-Mail zu.

27.01.12:

OK, diese Rubrik “Aktuell” zu nennen, ist etwas vermessen... aber da wir uns auf einen 5-Jahre-Turnus für unsere Treffen eingespielt haben, stimmt es irgendwie doch.

08.01.12:

Ein Gruss zum Jahresanfang, den Sende ich Euch hiermit!

11.10.10:

Das Abi90-Konto “20 Jahre” ist aufgelöst. Der magere Restbetrag liegt bis in 5 Jahren auf einem Sparbuch. Wer sich mit einer Spende am Fortbestand der Internetseiten beteiligen möchte, melde sich bitte.

25.09.10:

Nach so viel positiven Rückmeldungen habe ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht --> im internen Bereich findet Ihr nun Fotos zur Party am 04.09.2010.

15.09.10:

Erste Spende unter dem Motto “Rettet die Abi90 Homepage” ist eingegangen. Dank an Angela und Gruß nach HH.

15.09.10:

Die Party zum 20jährigen ist vorüber. Allen Anwesenden ein riesiges Dankeschön! Eure Teilnahme hat den Abend richtig krachen lassen. Auch denjenigen, welche verhindert waren und durch Ihre Spende zum Gelingen beigetragen haben “Vielen Dank”.

18.07.10:

Zum Stichtag 15.07.2010 sind ausreichend Anmeldungen eingegangen. Die Party wird stattfinden! Euer Geldeingang wird nicht gesondert bestätigt. Wenn Ihr also nichts hört, ist das vollkommen OK.

28.05.10:

Ein herzliches “Dankeschön” an alle, die mehr als 20,--€ Anmeldebeitrag überwiesen haben. Das hilft uns enorm bei den Vorbereitungen.

12.03.10:

Die Einladungen zum 20jährigen sind versendet. Wer keine erhalten hat, melde sich bitte mit der richtigen Anschrift. Ich habe die Einladung auch auf diesen Seiten im geschützten Bereich “Intern” bereit gestellt. Benutzernamen und Kennwort kennt Ihr bereits; sonst meldet Euch per Email bei mir.

16.12.09:

Wow, nach 24h bereits fast 20 Rückmeldungen. Und siehe da - wirklich viele Adressen haben sich verändert. Macht mal weiter so!

15.12.09:

Zweite Email zum 20jährigen: RundEmail20091215

23.11.09:

RundEmail auch als PDF zum nachlesen: RundEmail20091123

23.11.09:

Nun ist es raus: In den vergangenen Jahren (Jahrzehnten! *ggg*) sind immer wieder Ehemalige an uns heran getreten und haben sich eine Sommerparty gewünscht. Wir haben es nach 20 Jahren wahr gemacht und wollen am 04.09.2010 mit Euch feiern. Eine Einladung mit allen Details erhaltet Ihr per Post.

12.11.09:

Das Orga-Team hat sich bereits zum zweiten Mal getroffen. Diesmal sind Timo Licht, Martin Vortmann, Andreas Grieser, Thomas Bückmann und ich dabei. Wir haben einen Termin im Spätsommer ins Auge gefasst. Weitere Infos folgen.

01.11.09:

Ihr habt im Sommer 2010 noch Zeit? Und Lust, etwas tolles zu unternehmen? Dann verfolgt gespannt, was Ihr auf diesen Seiten oder per Email für Infos erhaltet! Hier auch die wiederkehrende Bitte, die vielen Lücken auf der Vermisstenliste zu füllen. Greift zu Telefonhörer oder Tastatur und nutzt fleißig den Adressen-Service.

01.11.09:

Die Fotos liegen nun unter Intern und sind mit einem Passwort geschützt. Zu erfragen bei Björn Katt (Kontakt). Wird auch in einer der nächsten Rund-Email bekannt gegeben.

07.04.08:

Vom 30.08. bis 06.09.2008 feiert das KDG sein Schuljubiläum: 666 Jahre. Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet Ihr auf den Internetseiten des KDG´s --> www.kdg-wesel.de

18.01.08:

Ein gutes und gesundes Jahr 2008 allen Abi-90gern! Nur noch zwei Jahre bis zum 20-jährigen... ob es wohl wieder eine tolle Party geben wird? Ich bin mir fast sicher...

21.06.07:

Überarbeitung der Abgängerliste; Anpassung an offizielle Liste des Konrad-Duden-Gymnasium.

24.03.07:

Ich freue mich, dass unser Adressen-Service so gut angenommen wird. Dies wird die nächste Aktion - und diese wird ganz bestimmt starten - um einiges vereinfachten.

02.04.06:

Das Abi-Konto ist geschlossen. CD-Bestellungen über dieses können nun nicht mehr vorgenommen werden.

15.01.06:

Weitere Bilder der Party vom 23.12.2005 eingestellt.

05.01.06:

Bilder der Party vom 23.12.2005 eingefügt.

03.01.06:

Ein Frohes Neues Jahr! Zeitungsartikel unter “Vergangenheit” eingestellt.

02.01.06:

Ihr werdet im Laufe des Jahres 2006 auf diesen Seiten einige Bilder der Party am 23.12.2005 zu sehen bekommen. Ob sich so aufklärt, wer genau vor der  Eingangstür Geschenke zurück gelassen hat? ;-)  Um einige Geduld wird jedoch gebeten.

30.12.05:

Diese Seiten werden online bleiben. Ihr könnt hier also jederzeit Eure aktuelle Adresse hinterlassen. Macht fleißig gebrauch davon, um auch die nächste Party zum Erfolg zu führen.

27.12.05:

Eine CD mit Bildern vom 23.12.2005 wird, gegen Einzahlung von 3 Euro auf das Abi-Konto (siehe Einladung), per Post an interessierte verschickt. Bitte “Foto-CD” als Verwendungszweck eintragen.

26.12.05:

Aktualisierung der Seiten; einige Bilder der Party vom 23.12.2005 eingefügt.

21.12.05:

95 Anmeldungen zur Party am 23.12.2005 liegen vor.

10.12.05:

Bildmaterial von Klassenfahrten, Partys, der Zu- oder Entlassung, etc. gesucht. Meldet euch bitte einfach per Email.

30.11.05:

Wem es keine Umstände bereitet, bringe doch bitte neben der Guten Laune auch etwas Kleingeld mit - wie gesagt: kleine Preise für die Getränke!

15.11.05:

72 Anmeldungen bedeuten: Ein Wiedersehen am 23sten ist gesichert. Die  entscheidende Grenze von 60 Personen wurde bis zum 15.11.2005 erreicht.  Selbstverständlich könnt ihr euch auch jetzt noch anmelden. Allerdings gilt: je früher, desto einfacher für die Organisation.

12.11.05:

Bereits 2 Helfer fürs Aufbauen, Schmücken, etc. am 23sten haben sich gefunden.

11/05:

Erste Zusagen aus der Lehrerschaft sind eingegangen.

10/05:

Auch die Lehrer haben ihre persönliche Einladung erhalten.

23.09.05:

Die Einladung zum 15-jährigen ist raus. Alle Infos findet ihr in eurem Briefkasten oder auf diesen Seiten unter Party 2005.

06/05:

Nach reiflichen Überlegungen und Abwägen aller eingegangenen Meinungen zum Thema “Termin” steht fest: Finden sich mindestens 60 Ehemalige, wird die Party am 23.12.2005 steigen.

04/05:

Das Organisationsteam hat sich formiert und die Vorbereitungen zum 15-jährigen Nachtreffen laufen.

14.03.05:

Ein herzliches “Danke” an all die vielen Helfer, welche bei der Suche nach den Adressen der Ehemaligen geholfen haben.

01/05:

Das 15-jährige Treffen befindet sich in Planung für das Jahr 2005.

12/04:

Die Suche nach den Adressen der Ehemaligen startet. Ziel: Jeder soll eine Einladung für das 15-jährige Abi-Nachtreffen erhalten.